- Erscheinungsdatum
- 25.07.2019
- Originaltitel
- La flor
- Regie
- Mariano Llinás
- Darsteller
- Elisa Carricajo Valeria Correa Pilar Gamboa Laura Paredes Esteban Lamothe Santiago Gobernori Mariano Llinás Romina Paula Agustina Muñoz María Villar Alberto Suarez Luciana Acuña Paula Acuña Juan Barberini William Prociuk Rafael Spregelburd Pablo Seijo Marcelo Pozzi Walter Jakob Horacio Marassi Federico Buso Paola Michaels Héctor Díaz Germán de Silva Ezequiel Rodríguez Agustín Gagliardi Esteban Bigliardi Ezequiel Pierri Verónica Llinás Azul Aizenberg Eugenia Alonso Fernanda Tablón Assillo Nicolás Azalbert Tommy Barban Luis Biasotto Augusto Bode Bisio Joaquín Bonet Héctor Bordoni Julie Boute Florencia Braier Patricia Camponovo Eugenia Campos Guevara Sebastián Cardona Edgardo Castro Mariana Chaud Gabriel Chwojnik Álvaro Cifuentes Julio Citarella Pablo Citarella Miranda Correa
Ein Film, der mit sechs Episoden, die von verschiedenen Filmkunstformen inspiriert sind, der Kinogeschichte Anerkennung zollt. Jede Episode gehört einem Genre an. Die erste Episode könnte als B-Film betrachtet werden, also als diejenige Sorte von Film, welche die Amerikaner früher mit geschlossenen Augen gedreht haben und heute einfach nicht mehr drehen können. Die zweite Episode ist eine Art Musical mit einem geheimnisvollen Touch. Die dritte Episode ist ein Spionagefilm. Die vierte ist schwer zu beschreiben. Die fünfte ist von einem alten französischen Film inspiriert. Und die letzte Episode handelt von einigen gefangenen Frauen, die im 19. Jahrhundert, nach vielen Jahren bei den Indianern, aus der Wüste zurückkehren. Zehn Jahre lang hat Mariano Llinás an seinem knapp 14-stündigen Epos gearbeitet, und das Ergebnis zählt unbestritten zu den außergewöhnlichsten Kinoereignissen des Jahres. Eine Serie für die Leinwand, eine verspielte, vor Ideen berstende Hommage an das Kino und das Geschichtenerzählen überhaupt. Elisa Carricajo, Valeria Correa, Pilar Gamboa und Laura Paredes bilden für drei Kapitel ein fulminant aufspielendes Quartett, das in sechs Episoden und acht Akten, umgeben von Dutzenden NebendarstellerInnen, als betörend roter Faden der Serie fungiert. Verwirrend? Dabei ist alles ganz einfach: Jede Episode bezieht sich auf ein klassisches Filmgenre, das Llinás genüsslich dekonstruiert und dem er zugleich huldigt. "La Flor" ist ein wunderbares Mysterium, wie es sich Llinás' Landsmann Borges nicht besser hätte ausdenken können. (Quelle: Verleih)
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